Neuer Vorstand in der Kreisjugendfeuerwehr gewählt und bestätigt

Die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr hatte am 24. Februar 2024 ihren Vorstand neu gewählt. Zur Wahl standen drei Kandidaten.

Nadja-Christin Ahrens wurde als Kreisjugendfeuerwehrwartin wiedergewählt. Für die Stellvertreter kandidierten Steven Klüdtke und André Giese. Beide wurden mit den erforderlichen Mehrheiten gewählt.

Im Nachgang der Wahl wurde das Ergebnis der Wahl angemängelt. André Giese ist zwar in der Feuerwehr Beeskow Mitglied, aber derzeit in keiner Jugendfeuerwehr aktiv und daher nicht wählbar. André Giese hat dann die Wahl rückwirkend nicht angenommen.

Damit mussten Nadja-Christin Ahrens und Steven Klüdtke als verbleibender Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr durch die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes bestätigt werden. Auf der DV am 23.03.2024 in Lindenberg hat mit 75 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen die Wahl von Nadja und Steven bestätigt.