Brandschutzerziehung in Weichensdorf

Kokeln oder bewusster Umgang mit Feuer? Nachmachen nur im Rahmen der Brandschutzerziehung!

In Weichensdorf, einem Ortsteil der Stadt Friedland (NL) war die Kreisjugendfeuerwer zu Gast und hat dort mit der Weichensdorfer Jugendfeuerwehr Experimente im Rahmen der Brandschutzerziehung durchgeführt.

Spielend und in gesicherter Umgebung durften die Kids Experimente machen, um Ursache und Wirkung zu sehen. Daraus wurde dann abgeleitet, was gemacht werden kann, um Brände zu verhindern oder um diese einzudämmen bzw. zu löschen.

Strom ist in jedem Haushalt und wir gehen ganz souverän damit um. Jedoch verbirgt sich dahinter auch immer eine Brandgefahr. Warum das so ist, welche Folgen daraus entstehen können, wurde am Beispiel einer 9V Blockbatterie demonstriert.

admin
Author: admin