Amtsjugendfeuerwehrtag Scharmützelsee

Am 24.06.2023 fand der diesjährige Amtsjugendfeuerwehr-Tag im Kletterwald Bad Saarow statt. Ziel dieses Tages ist es, die Jugendfeuerwehren des Amtes Scharmützelsee zusammen zu bringen und die Teamfähigkeit zu fördern.

Vorallem der Spaß kam nicht zu kurz. Am Vormittag kochte eine Gruppe das Mittag und die andere Gruppe durfte direkt in den Baumkronen klettern gehen.

Für die Kids die lieber am Boden bleiben wollten, bestand die Möglichkeit sich im Bogenschießen auszuprobieren. Pünktlich um 12 Uhr wurde gemeinsam das selbst Gekochte gegessen.

Als Vorspeise gab es zwei Salate, als Hauptgang Nudeln mit Tomatensauce und als Nachspeise leckeren Obstsalat mit Vanilleeis.

Nach der Mittagspause konnte die Kochgruppe zum Klettern übergehen und die andere Gruppe durfte ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit im Teamparkour unter Beweis stellen.

Zwar geschafft vom Klettern aber glücklich, wurde um 15 Uhr der Heimweg angetreten.

Maurice Passin, Amtsjugendwart