Juleica Präsenzveranstaltung im Störitzland

Vom 03.09. bis zum 05.09.2021 fand der erste Durchgang der Juleica Teil II in Präsenz statt.

Die Teilnehmer*innen wurden, am Freitag, von der Kreisjugendfeuerwehrwartin Nadja-Christin Ahrens, dem Fachbereichsleiter Ronny Brandt und dem Dozenten Steffen Adam im Störitzland begrüßt.
Nach der obligatorischen Einweisung und dem Beziehen der Zimmer startete der erste Seminartag.
Der Samstag war durch vielschichtige Themen und den Vorführungen der selbsterarbeiteten Spiele, sowie der anschließenden Auswertung durch die Teilnehmer* innen eng gestrickt.
Auch das Motivationstraining innerhalb der Gruppe durfte nicht fehlen und fand positiven Anklang.
Am Sonntag zum Ende der Ausbildung besuchte uns auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Oder-Spree Frank Kersten.
Großer Dank geht an den Dozenten Steffen Adam vom Deutschen Jugendring, dem Team des Störitzlandes und die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg.

Fachbereich Bildung

Göran Ockain
Author: Göran Ockain