Rückblick Kreismeisterschaft 2022

Parallel zum 21. Herbstpokal 2022 fanden am 24.09.2022 die Kreismeisterschaften der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oder Spree in Ahrensdorf in der Gemeinde Rietz-Neuendorf statt. Fünf Jugendfeuerwehren stellten sich den Herausforderungen im Bereich Löschangriff nass und der Gruppenstafette. Dabei wurde in zwei verschiedenen Alterskategorien angetreten. Alle Mannschaften waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei und zeigten super Leistungen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Löschangriff nass AK 1:

  1. JF Lindenberg mit 36,22 s.
  2. JF Neu Golm mit 62,51 s.

Löschangriff nass AK 2:

  1. JF Neuendorf (Bsk.) mit 36,35 s
  2. JF Glienicke mit 41,22 s
  3. JF Alt Stahnsdorf mit 54,30 s.

Gruppenstafette AK1:

  1. JF Neu Golm mit 2:15:51 min

Gruppenstafette AK2:

  1. JF Neuendorf (Bsk.) mit 2:10:28 min
  2. JF Alt Stahnsdorf mit 2:46:90 min

Neben den Wettkämpfen konnten sich die Jugendlichen und auch die Erwachsenen an verschiedenen Spaßstationen erfreuen wie z.B. Bogenschießen und Tombola. Auch Hunger und Durst wurden dank Gulaschkanone, Grill und leckerem Kuchen, sowie Getränken gestillt. Die Kreisjugendfeuerwehr LOS gratuliert noch einmal auf diesem Wege allen Jugendfeuerwehren für die super Leistungen, die an diesem Tag erbracht wurden und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Gemeinde Ahrensdorf.