Leistungsspange 2022

Nach vielen Monaten der Vorbereitung war es am 22.10.2022 endlich soweit: In Grünheide haben sich die Jugendfeuerwehren aus Kagel, Hangelsberg, Mönchwinkel und Woltersdorf getroffen, um bei der Abnahme der Leistungsspange dabeizusein.

Kurze Begrüßung durch Rolf Stagneth als Abnahmeberechtigter, sowie duh unseren Vorsitzenden Frank Kersten und den Stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Roscher. Es gab eine kurze Einweisung und dann ging es auch schon in die Diszplinen.

Welche das sind, könnt ihr hier nachlesen: https://jugendfeuerwehr.de/schwerpunkte/wettbewerbe/leistungsspange

Wir rufen alle Jugendfeuerwehren im Landkreis Oder-Spree dazu auf, sich im nähsten Jahr rechtzeitig vorzubereiten und dann an der Abnahme der Leistungsspange teilzunehmen.

Wir haben au den Bildern einen kleinen Film produziert. Schaut selbst: